Glückwünsche zu Eid-ul-Adha

Glückwünsche zu Eid-ul-Adha

eingetragen in: Event | 0
Die Alami Company wünscht allen Muslimen ein fröhliches und frohes Opferfest im Kreise ihrer Familien und Freunde.
 
Beim Opferfest wird des Propheten Abraham (Ibrahim) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael Allah zu opfern. Als Allah (Gott) seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt. Abraham und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. Die Geschichte wird im Koran in Sure 37,99–113 erzählt. Ihr biblisches Pendant ist die Erzählung von der Opferung Isaaks (Gen 22,1–19 EU).
 
Zur Feier des Tages opfern gläubige Muslime weltweit ein Tier. Man besucht Freunde und Familie und bringt Teile von dem Fleisch mit. Außerdem geht man an diesen Tagen in die Moschee und im Anschluss auf den Friedhof, um der Verstorbenen zu gedenken. Das Opferfest ist vor allem ein Fest der Familien.
 
Eid Mubarak! #abraham #dieprobe #dasopfer #eidmubarak

Kommentar verfassen